Mehr Über Mädeli

Der Name Mädeli wurde das erste Mal 1963 ausgesprochen

Meine Oma Roswitha, hatte zwei Söhne zur Welt gebracht und glaubte nicht mehr daran noch eine Tochter zu bekommen. Früher wurde kein Ultraschall gemacht, bei dem das Geschlecht schon vor der Geburt ersichtlich war. Als meine Oma dann wissen wollte, was es geworden ist, meinte die Hebamme: “ Es ist ein kleines Mädchen“ und meine Oma daraufhin in ihrer tiefen Freude: “ Ein Mädeli, ach wie schön ein Mädeli„.

Mädeli steht für die tiefe Freude einer Frau ein Mädchen auf die Welt zu bringen. Auch ich habe einen tiefen Wunsch nach einem kleinen Mädchen verspürt mit 26 und ich war das erste Mal schwanger. Als die Frauenärztin meinte: “ Es wird ein Mädchen“, sprang ich vor Freude in die Luft!

Im Herzen Kind bleiben und das große Glück verspüren eigene Kinder zu haben-dafür steht Mädeli.

Ich danke meiner Mama für diese tiefe Lebensfreude und Leichtigkeit, die sie mir mitgegeben hat und die ich hoffentlich meinen eigenen Kindern auch mitgebe. In den letzten 4 Jahren haben wir zu unseren Töchtern zwei Söhne dazubekommen und unser Kleeblatt ist nun komplett. Kinder zu haben ist das größte Glück auf Erden und darüber schreibe ich auf meinem Blog.